Große Barock-Stimmen in Kloster Eberbach - Bachnacht: Benjamin Appl, Bariton | Concerto Köln | Evgeny Sviridov, Violine & Leitung

Am 24. August 2022 In Kalender speichern

Kategorien: Musik/Konzert

Einfach Bach!
„Ein Vorbild an Disziplin und Demut“, befindet Benjamin Appl über Johann Sebastian Bach. Den Barockmeister zählt der Bariton zu seinen Lieblingskomponisten. Seit seinen Anfängen bei den Regensburger Domspatzen begleiten Appl dessen Werke. Bach ist zu einem der Gravitationszentren seiner künstlerischen Arbeit geworden. Mit inniger Verbundenheit, aber auch ehrfürchtigem Respekt nähert sich Appl Bach immer wieder und kommt zu Interpretationen voller Klarheit, Detailreichtum und Emotionalität zugleich. Aber das Schönste sei es, so Appl, hinter aller Vielschichtigkeit zum ganz persönlichen und spirituellen Kern in Bachs Musik vorzudringen.

www.rheingau-musik-festival.de

2022-08-24 00:00:00
-0001-11-30 00:53:28
Newsletter