15. Oktober 2021,
Frankfurt, Alte Oper, Mozartsaal

Das Papageno Musiktheater am Palmengarten hat sich in den vergangenen Jahren zu einer festen Institution der Frankfurter Kulturlandschaft entwickelt. Nun feiert es sein 25-jähriges Jubiläum. Fast hätte die Corona-Krise diesen Plänen einen Strich durch die Rechnung gemacht. Doch so beschreitet das Theater abermals neue Wege. Während des Lockdowns wurde eine Jubiläums-Edition entwickelt, in der neben einem Bilderbuch, in dem „der kleine Papageno“ den Held/innen aus 25 Jahren Theatergeschichte begegnet, auch eine CD mit den schönsten Liedern aus den vergangenen Produktionen, ein Theaterportrait auf DVD und eine klassische Vinyl-Schallplatte enthalten sind.

Im Rahmen einer Gala, für die der Mozartsaal der Alten Oper als festlicher Rahmen angemietet wurde, wird die Jubiläums-Edition am 15. Oktober 2021 um 19:30 Uhr der Öffentlichkeit präsentiert. Gefördert wird diese Gala durch den Kulturfonds Frankfurt RheinMain.

www.papageno-theater.de


Fotos (Projekte&Archiv und Header): (c) Papageno Musiktheater gGmbH, Foto: Antje Preiss