31. Oktober 2012, 20.00 Uhr, Compagnie Marie Chouinard (CDN)
Programm: Prelude tot he Afternoon of a Faun & The Rite of Spring
4. November 2012, 20.00 Uhr, KIDD PIVOT FRM – Crystal Pite (CDN),
Programm: The Tempest Replica
Kurtheater Bad Homburg v.d. Höhe


Die zum 30. Juni 2012 auslaufende „Tanzoffensive Frankfurt Rhein Main“ begeisterte ein großes Publikum im Rhein-Main-Gebiet. Zu bedeutend war dieses Tanztheaterangebot für Frankfurt RheinMain, als dass man nun keine Fortsetzung anstreben sollte. Wie schon Molière wusste: „Nichts ist dem Menschen so unentbehrlich wie der Tanz“.

  • „The Rite of Spring“, © Foto: Nicolas Ruel
    „The Rite of Spring“, © Foto: Nicolas Ruel
  • Crystal Pite, © Foto: Chris Randle
    Crystal Pite, © Foto: Chris Randle
  • Crystal Pite, © Foto: Chris Randle
    Crystal Pite, © Foto: Chris Randle

Mit DANCE RheinMain bietet Bad Homburg v.d. Höhe modernes Tanztheater auf höchstem Niveau. Kein klassisches Ballett, wie es selbstverständlich ebenfalls im Kurtheater angeboten wird, sondern Tanztheater als eigenständige, innovative und international anerkannte Kunstform, die ein stetig wachsendes Publikum begeistert.

DANCE RheinMain bringt die aufregendsten Tanztheaterkompagnien und spannende Choreographien auf die Bad Homburger Bühne. Kein Geringerer als Dieter Buroch, künstlerischer Berater und langjähriger Intendant des Frankfurter Mousonturms, bürgt für die Qualität der Künstler.

DANCE RheinMain verlagert das Angebot bewusst in die Kulturregion, denn Tanz – nach Thomas Niederreuther das „stärkte Ausdrucksmittel der menschlichen Seele“ – findet überall sein Publikum.

Programmflyer laden