19. Juli bis 4. August 2019,
Weseler Werft, Frankfurt a. M.

Der Verein protagon – Freunde und Förderer freier Theateraktion lädt zum 18. Mal zum internationalen Theaterfestival am Main. Das Festival steht noch immer für eine offene Theaterkultur abseits der etablierten Häuser, für soziales Miteinander und interkulturellen Dialog. Hier kommt das Theater aus den Hallen auf die Straße – und findet dort statt, wo das »echte« Leben spielt.

Heute, fast zwei Jahrzehnte später, ist die Sommerwerft zu einer festen Größe in der Freien Theaterszene geworden und findet international Beachtung: 2018 kamen mehr als 100.000 Besucher*innen. Rund 200 Künstler*innen und Gruppen aus Musik, Tanz, Theater, Poesie und Performance tragen zu einem der größten deutschen Festivals für Theater im öffentlichen Raum bei.