literaTurm: Dominik Bloh: Unter Palmen aus Stahl

Beginnt am 06. Juni 2018 | 19:30 In Kalender speichern

Ort: Galerie Kurzweil Bismarckstraße 133 A, 64293 Darmstadt, Deutschland

Kategorien: Literatur

Moderation: Adrienne Schneider

Dominik Bloh ist gerade 16 Jahre alt, als er von seiner Mutter rausgeworfen wird. Fortan bestimmen die Suche nach einem Schlafplatz und der Kampf gegen Kälte und Hunger sein Leben. Es dauert über ein Jahrzehnt, bis er den Straßen Hamburgs endgültig entkommen ist. Geprägt sind die Jahre der Obdachlosigkeit von Demütigungen, Lügen und Gewalt, von Einsamkeit, aber auch Hoffnung. Das Schreiben hilft ihm, ein wenig Normalität zu wahren – und so sind ein Stift und ein Block seine ständigen Begleiter. In „Unter Palmen aus Stahl“ erzählt Bloh seine Geschichte.

Dominik Bloh arbeitet an einer Schule mit schwererziehbaren Jugendlichen und schreibt eine Kolumne für die Hamburger Morgenpost über Obdachlosigkeit. „Unter Palmen aus Stahl.
Die Geschichte eines Straßenjungen“ erschien 2017.

Adrienne Schneider leitet das Literaturhaus Darmstadt.

In Kooperation mit dem Literaturhaus Darmstadt und Kulturfreunde Centralstation e.V.

Eintritt 10 /5,80 € (Abendkasse 12 /6,80 €)


2018-06-06 19:30:00
2018-06-07 22:49:38